Warenkorb 0
 

Im Namen der Kaiserin sorgt Martin Hartmann und sein Team für österreichische Ess- und Lebenskultur. Seit 2007 ist das Restaurant in Schöneberg für sein Wiener Schnitzel und Wiener Saftgulasch, für die Südtiroler Spinatknödel und seinen Kaiserschmarrn bekannt und wird seit Jahren zu Berlins bestem österreichischen Restaurant gewählt. Und damit fing mal alles an. Mit einem kleinen Feinkostladen, wo morgens belegte Semmeln und zur Mittagszeit ein kleines Angebot an warmen Speisen über den Tresen gingen. Nach kürzester Zeit wurde deutlich: Die Gäste wollen mehr. Und so wurde aus der kleinen Sissi mit seiner Wohnzimmeratmosphäre ein großes Restaurant über zwei Etagen. Besonders die Berlinbesucher schätzen die österreichischen Klassiker. Stammgäste kommen wegen der Wochenkarte immer wieder in die Schöneberger Motzstraße. Die wechselnden Gerichte zeigen, dass österreichische Küche sehr viel mehr sein kann – nämlich zeitgemäßer Umgang mit den Ansprüchen der Gäste und sorgfältige Zubereitung der Speisen.

 
 

Belle Etage

Es ist ein Geheimtipp. Eine Treppe höher, über einen versteckten Aufgang, kommen die Gäste in die Belle Etage. Hier wird getafelt, gefeiert oder einfach in weitläufigem Ambiente gespeist und getrunken. Und auch hier, in der schönen Etage, huldigt das Sissi-Team der österreichischen Kochkunst und liefert den Beweis, dass das Land der Schnitzel und Schwammerl mehr zu bieten hat. Sei es bei einem Besuch zu Zweit, zu Viert oder in grösserer Runde. Im Gastraum findet jeder sein Platzerl. Ein Geschäftsessen in entspannter Atmosphäre, um gemeinsame Perspektiven zu erörtern? An der grossen Tafel im zweiten Raum der Belle Etage ist man unter sich. Ein Menü für eine besondere Familienfeier? Auch das ist immer möglich. Rechtzeitige Planung und Reservierung sind selbstverständlich Vorraussetzung. So kann das Sissi-Team fast alle Wünsche problemlos erfüllen.

 
 

Adresse

Wo Sie uns finden

Sissi - Österreichisches Restaurant
& Belle Etage
Inh. Martin Hartmann
Motzstrasse 34
10777 Berlin

Tel. +49 30 2101 8101
E-Mail: martin[at]sissi.berlin